Wir sind collective mind.

Hinter collective mind steht ein starkes Team aus branchen­­übergreifend erfahrenen Beratungs-Profis und IT-Gurus, kreativen Persönlichkeiten und neugierigen Geistern. Pionierarbeit, konstruktive Fehlerkultur, iterative Lernzyklen und breit aufgestelltes Wissen bilden unsere Philosophie.

Wir sind Digital Sapiens – geboren und aufgewachsen im digitalen Zeitalter des Internets. Wir nutzen Technologie seit wir denken können und bringen intuitiv ein tiefes Verständnis für die Transformation unserer Welt und die Digitalisierung der Gesellschaft.

collective mind DEV
collective mind SOLUTIONS
collective mind AI

Startup-Mentalität mit Experten-Qualität

Komplexe Aufgabenstellungen und kurzfristige Prozessänderungen lösen wir systematisch durch die Symbiose dreier Startup-Qualitäten: Mut, Ideen und Schnelligkeit.

Unsere Kompetenz hat Methode: wir agieren nichtlinear, auf unsere Kunden fokussiert, analysieren Probleme intensiv und entdecken schlummerndes Potential. Wir denken maximal frei, engagieren uns überdurchschnittlich und handeln strategisch verantwortlich.

Getrieben durch unser dynamisches Umfeld agieren wir schnell, flexibel und messbar. Dabei sind wir neugierig, arbeiten in kleinen Projekt-Teams und kollaborieren in gemischten Gruppen aus Beratungs-Koryphäen und IT-Profis. Wir profitieren vom kontinuierlichen Flow an Wissenstransfer und entwickeln im Konzert individuelle, zukunftsstarke Problemlösungen.

So lernen wir als Digital Sapiens jeden Tag dazu und wachsen erneut über uns hinaus.

Unsere Erfolgsgeschichte

Die Gründung der collective mind resultiert aus dem seit 2010 kontinuierlich erfolgreichen Wachstum der aaronprojects GmbH in Leonberg. Unser Kernhaus änderte am 01.01.2019 infolge zunehmend komplexerer Kundenanforderungen seine Organisationsstruktur.

Aus aaronprojects wurde die collective mind SOLUTIONS GmbH, welche auch weiterhin für unsere Kunden beratende Ansprechpartner und leistungsstarke Experten auf Zeit zur Verfügung stellt.

Die Software-Entwicklung wurde um die collective mind DEV d.o.o. erweitert, welche als kompetentes Startup in Osijek, Kroatien firmiert und uns im täglichen Betrieb bei Planung und Entwicklung unserer Software-Projekte unterstützt.

Außerdem wurden IT-Management und -Beratung als best-practice-reiches Startup collective mind AG ausgegründet, welches sich mittlerweile intensiv auf Künstliche Intelligenz spezialisiert.

Unsere drei Unternehmen kooperieren innerhalb der Unternehmensgruppe unverändert eng, vertrauensvoll und kundenzentriert. Dieses über die Jahre gewachsene Expertise-Netzwerk ist unser starkes Rückgrat: es lässt uns noch innovativer, schneller und permanent prozessoptimierend handeln, um unsere Kunden exzellent durch die Digitale Transformation zu begleiten.

Digitale Transformation

Die Digitalisierung ermöglicht es, Daten und Informationen digital bereitzustellen. Digitale Transformation geht hierbei noch einen Schritt weiter, fokussiert die Potenziale und ermöglicht diese mittels digitaler Technologien. Durch die Digitale Transformation hat beispielsweise Netflix mit seinem Video-on-Demand-Konzept eine ganze Branche umgebaut.

Ganzes White-Paper lesen
Google Maps
Open Street Map
Kartenansicht Kartenansicht Kartenansicht